Drittes Reich

Länge: 3h - 6h

Die Nazis unter Adolf Hitler regierten Deutschland nur 12 Jahre lang, aber das war genug, um Millionen Menschen das Leben zu kosten und die politische Landschaft Europas für immer zu verändern.

 

Folgen Sie der Geschichte von Pastor Martin Niemöller durch den Aufstieg und Fall des NS-Regimes. Ab dem Reichstag erfahren Sie vom Scheitern der Weimarer Republik und von Hitlers Machtübernahme bis zum Kriegsende am Führerbunker . Wir werden Albert Speers Plan diskutieren, Berlin in die "Welthauptstadt" Germania umzubauen und das ehemalige Zentrum der NS-Verwaltung in der Wilhelmstraße besichtigen, wo Goebbels Propaganda-ministerium und Görings Luftwaffenministerium noch intakt sind.

Sehen Sie auf der Ausstellung Topographie des Terrors, wie sich das Verhältnis Deutschlands zu seiner Vergangenheit im Laufe der Jahrzehnte verändert hat, und sehen Sie sich die Gedenkstätten für die ermordeten Juden, Sinti & Roma, Homosexuelle und mehr an.

 

Auf der längeren Version dieser Tour können wir auch das Olympiastadion von 1936 erkunden, die Funktionsweise der Propaganda der Nazis genauer untersuchen und den Bendlerblock sehen , von dem aus Graf von Stauffenberg 1944 nach seinem gescheiterten Attentat versuchte, Hitlers Herrschaft zu stürzen.

Senden Sie eine Buchungsanfrage:

©2020 Berlin private tours by Dennis Behnke

Berlin, Deutschland

©2020 Berlin private tours by Dennis Behnke

Berlin, Germany

Third Reich

Length: 3h–6h

The Nazis under Adolf Hitler ruled Germany for only 12 years, but that was enough to cost the lives of millions of people and to change the political landscape of Europe forever.

 

Follow the story line of pastor Martin Niemöller through the rise and fall of the Nazi regime. Starting at the Reichstag hear about the failure of the Weimar Republic and Hitler's takeover of power to the war's end at the Führerbunker. We'll discuss Albert Speer's plan to remodel Berlin into Germania and see the former center of Nazi administration at Wilhelmstraße with Goebbel's Propaganda Ministry and Goering's Airforce Ministry still intact. 

See how Germany's relation to it's past changed over the decades at the Topography of Terror exhibition as well while seeing the memorials to the the murdered Jews, Sinti & Roma, Homosexuals and more.

 

On the longer version of this tour we can also explore the Olympic Stadium of 1936, get into more detail on how the Nazi's propaganda worked and see the Bendlerblock, the place from where Count von Stauffenberg tried to overthrow Hitler's rule in 1944 after his failed assassination attempt.

Send a booking enquiry: